txtr.com Suchfunktion

Rückmeldungen für die Entwickler

txtr.com Suchfunktion

Beitragvon Manuel » 22. Dezember 2009, 12:38

Bei der Suche wäre eine Option nützlich, "Gatherer" auszuschließen, sprich die Ergebnisse aus RSS-Feeds auszublenden. Wenn ich etwa "Weihnachten" in "Freie Texte" suche, ist die einzige weitere Filtermöglichkeit "EPUB" oder "Webseiten" - damit fallen aber entweder alle freien eBooks im txt oder html Format aus dem Raster, oder ich habe eine Menge an Artikeln aus RSS-Feeds, die mich aber eigentlich gar nicht interessieren. Oder habe ich da eine Option übersehen?

Eine zusätzliches Suchkriterium "RSS-Feeds" wäre also angebracht :)
Mein Projekt: txtrblog.de | Inoffizielles Blog mit allen News zu txtr.com & txtr reader
Mein txtr.com-Profil
Manuel

Re: txtr.com Suchfunktion

Beitragvon Joscha » 6. Januar 2010, 18:01

Nehmen wir dankend auf... Vermutlich werden wir die Gatherer ganz rausnehmen.

Ich erfahre grade: Mit dem neuen Release (übermorgen!) gibt es eine "Powersuche" - da kann man die Query so bauen, daß keine Gatherer-Sachen gefunden werden.
Joscha

Beitragvon Manuel » 7. Januar 2010, 15:35

Prima, dann warte ich mal gespannt auf den neuen Release :)
Mein Projekt: txtrblog.de | Inoffizielles Blog mit allen News zu txtr.com & txtr reader
Mein txtr.com-Profil
Manuel

Beitragvon rrunner64 » 21. März 2010, 11:52

Vielleicht bin ich blödsichtig, aber eine erweiterte Suche bzw. „Powersuche“ habe ich bisher nicht gefunden. Derzeit mache ich es so: Ich gebe oben in das Suchfeld meine Suchbegriffe ein, klicke dann auf GO und bekomme eine lange Liste mit Treffern angezeigt. Diese kann kann ich dann nach verschiedenen Kriterien (Format, Preis, Seitenzahl etc.) filtern oder sortieren.

Was ich nicht finde, ist die Möglichkeit, in einer Suchmaske Begriffe für bestimmte Kriterien wie Autor, Verlag, Erscheinungsdatum etc. festzulegen und dann die Suche zu starten (so wie z.B. hier: http://www.libreka.de/advancedsearch). Am Stand von ‘txtr auf der Buchmesse gestern hat man mir aber versichert, es gäbe so eine Funktion. Über einen kleinen Tipp, wo sich diese verbirgt, wäre ich sehr dankbar.

rrunner64
rrunner64

Beitragvon Joscha » 23. März 2010, 13:47

Sorry, die Angabe auf der Buchmesse war veraltet. Mea culpa.
txtr unterstützt zwar eine detailliertere Suche, wir haben sie aber vorerst wieder aus dem Nutzerinterface genommen. Die "Powersuche" ist deshalb leider fast unauffindbar.

Zum detaillierten Suchen kann man zusätzliche Angaben machen. Um die Suche beispielsweise auf einen bestimmten Autor zu begrenzen, stellt man vor den entsprechenden Namen das Schlüsselwort "author:". Die Suchfelder werden im Detail unter http://txtr.com/reaktor/searchfields erläutert.
Joscha

Beitragvon rrunner64 » 23. März 2010, 22:02

Danke, das hatte ich noch nicht probiert.
rrunner64

Zurück zu Feature-Wünsche und Feedback